Was sind Chelsea-Boots? Tipps zur sicheren Auswahl zwischen Chelseas oder formal

Eleganz drücken wir aus mit Hilfe unserer Bewegungen, unserer Kommunikation und in besonderem Maß durch die Art, wie wir uns kleiden.

Im Hinblick auf Mode ist wichtig: es kommt mehr auf die gezielte Kombination von Stücken an, als darauf welche einzelnen Teile wir tragen; so entstehen persönlicher Stil und Authentizität. Deshalb sehen wir, von bugatti, Mode als Ausdruck von Lebendigkeit, bei der eigener Stil vor Anpassung rangiert. Es heißt, Schuhe sind entweder Juwel oder Ruin eines Outfits. Daher sollten wir bei sorgfältiger Auswahl Kriterien ins Auge fassen wie Qualität, Material und Herstellungsprozesse. 

Zwei bis zum heutigen Tag erhaltene, Jahrhunderte alte Mode-Statements sind traditionell formale Schuhe und Chelsea-Boots. Die Unterschiede zwischen ihnen war nie groß, da beide klassischen und exquisiten Stil verkörpern. Betrachten wir also kurz die Geschichte des Ursprungs von Chelsea-Schuhen, um die bemerkenswerten Auswirkungen verstehen, die sie bezüglich der Schuhmode hatten und noch immer haben. Also, was sind Chelsea-Stiefel? Zunächst ist es wichtig zu erwähnen, dass Chelsea-Stiefel tatsächlich einen königlichen Hintergrund haben. Sie wurden erstmalig von Queen Victorias Schuhmacher entworfen und hergestellt. Die Absicht, die er mit der Entwicklung dieser Art Stiefel verfolgte, war die Verbindung bequemer Eigenschaften und dem leichten Anziehen für Seine Majestät: Sie können dank elastischer Einsätze leicht an- und ausgezogen werden. Chelsea Boots behielten ihre Authentizität im Laufe der Jahrhunderte und wurden auch zu einem Statement-Piece der Musikwelt. Die "Beatles" wurden zur Inspirations- und modischen Referenzquelle für andere Musikbands und ihre Fans: 1961 adaptierte eine Londoner Schuhfirma Chelsea-Boots für die "Beatles"; die durch einen zugespitzten Zehenbereich an Flamenco-Stiefel erinnerten.

Möchtest du dich wie ein Mitglied der berühmten Band fühlen, sind kognakfarbene Morino Chelsea-Boots von bugatti, aus hochwertigem Leder, genau das Richtige; die Kombination von Jeans, Rollkragenpullover und Blazer erzielt einen echt authentischen Beatles-Look. Die schwarze Nubukleder-Alternative dieser Stiefel ist perfekt, um Office-Looks zu vervollständigen. Dies alles sind Bestandteile eines trendigen und zeitlosen Stils, wobei sich dieser Schuh durch etwas kürzere Längen etwas vom regulären Chelsea-Stiefel unterscheidet.

Eine Besonderheit, die den Chelsea-Boot zum perfekten "Fashion Ally" macht, ist seine Vielseitigkeit. Während klassisch elegante Schuhe hauptsächlich zu formellen Veranstaltungen getragen werden, mögen die meisten Männer Chelsea-Stiefel, weil sie bedenkenlos mit lässigem oder auch formellem Outfit kombiniert werden können. Dank ihrer einfachen, klaren Linien ergänzen sie abwechslungsreich viele Look Varianten. Fällt die Wahl auf einen dunklen Anzug, passt unser hochwertiger, schwarzer Lederschuh Morino I definitiv dazu. Dank flexibler Trittsohle trägt er sich angenehm, auch einen ganzen Tag über. Wenn ihr nach einer Chelsea-Stiefel-Alternative sucht, bedient euch in unserer Caj-Kollektion. Diese Chelsea-Boots aus Kunst-Nubukleder und weiteren umweltfreundlichen Materialien haben leichte Sohlen mit hohem Komfort und erhöhter Flexibilität.


Jetzt, da die eiskalten Tage kommen, gilt es sich wieder vielschichtig zu kleiden. Deshalb hier ein paar Chelsea-Boots Styling-Tipps: Zeli-Stiefel aus braunem Veloursleder bieten dank ihrer Hightech-Memory-Fußbetten erhöhten Komfort und erzeugen Vintage-Look. In Verbindung mit einem Trenchcoat, Chinos und Wollschal, entsteht ein elegant-lässiger Gesamteindruck. Einen zusätzlichen Hauch von Raffinesse verleiht ein Paar taupe Wildlederschuhe Zavello dem gleichen Outfit. Ihre Used Look-Funktion und das minimalistische Design ermöglichen es, sie sehr leicht zu kombinieren. 

Eine winterlich gut geeignete Passform stellen dunkelgraue Sentra-Chelsea-Stiefel dar. Aufgrund ihres warmen Innenfutters und der weichen Fußbetten eignen sie sich perfekt für diese Saison. Ihr Glattleder erlaubt es auch sie unabhängig von ständig wechselndem Wetter zu tragen. Eine weitere attraktive Kombination sind Low-Top-Jeans, mit einem grauen Mantel und beigen Wildlederstiefeln wie unseren Zeli's. Neben ihren weich eingebetteten Funktionen tragen sie zu einem stilvollen, geradlinigen und modernen Aussehen bei!

Dies sind nur einige Styling-Ideen, die helfen können, euren jeweiligen Situationen entsprechend, perfekte Looks zu entwickeln. Ob ihr Chelsea-Boots bevorzugt oder eher formelle Schuhe spielt keine Rolle! Wichtig ist mit verschiedenen Stilarten zu spielen und coole oder schmeichelhafte Kombinationen zusammenstellen zu können. bugatti wünscht euch viel Glück und individuelle Kreativität!

Was sind Chelsea-Boots? Tipps zur sicheren Auswahl zwischen Chelseas oder formal
Teilen Tweeten Anpinnen
Zurück zum Blog